Forum Kirche Wirtschaft Arbeitswelt 15./16. Juni 2018 in Oberhausen

 

Veranstaltungsempfehlung! Jetzt anmelden!

 
 
 
EAB-Dinslaken - Hiesfeld in Bad Holzhausen

 

In der Woche vom 19. - 23. März 2018 war die EAB Hiesfeld zu Gast in der Pension Haus Stork in Bad Holzhausen. Unter dem Seminarmotto: "Gemeinschaft erleben - Anders besser leben!" verbrachten die 38 Teilnehmer/innen eine Woche im Wiehengebirge. Eine Nachmittagsfahrt nach Bad Rothenfelde und Bad Laer, rundeten das Programm ab. Außerdem waren im Rahmen der Kooperation mit anderen EAB-Vereinen 6 Mitglieder der EAB Hochemmerich mit von der Partie und es soll nicht die letzte gemeinsame Fahrt gewesen sein.
Das Bild zeigt die Gruppe vor dem alten Gradierwerk in Bad Rothenfelde.

Für die EAB HIESFELD

Friedel Hoffmann
Vorsitzender und Reiseleiter
 
 
 
Infobörse Ehrenamt - 07. Juli 2018 - Duisburg... Wir sind dabei!

 

 
 
 
Jahreshauptversammlung der EAB Hiesfeld 2018

 

119 Personen nahmen an der Jahreshauptversammlung der EAB Hiesfeld am 03. Februar 2018 teil. In dem diesjährigen Jahresbericht wurden die Arbeiten des Vorstandes und der ehrenamtlichen Mitarbeiter, der zahlreichen Unternehmungen wie z.B. den Reisen, Tagesfahrten und Gesprächsabenden hervorgehoben. Herr Pfarrer Munkes las allen Beiteiligten eine sehr anrührende Geschichte aus dem Jahr 1946 vor. Anschließend unterhielten sich alle bei Kaffe und Kuchen über die Unternehmungen des vergangenen Jahres und die anstehenden diesen Jahres. Friedel Hoffmann zeigte noch Bilder der Reisen und EAB-Treffs des Jahres 2017. Kurz vorgestellt wurden dann die neuen Unternehmungen der EAB Hiesfeld für das laufende Jahr 2018.

 
 
 
Kreiskirchentag Duisburg

EAB Bezirksverband Rechter-Niederrhein gemeinsam mit KDA live vom Kreiskirchentag Duisburg! "Alles Gute kommt von oben"

 

Gottesdienst bei HERRlichem Wetter anlässlich des Kreiskirchen-tages Duisburg!